Heilberufe

Vorsorgeuntersuchung für deine Praxis

Du bist im Bereich der Heilberufe tätig und suchst einen Spezialisten für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Begleitung deiner Praxis? Dann bist du bei uns genau richtig!

Die steuerliche Beratung und Planung ist bei uns Chefsache. Als Praxisinhaber*in hast du direkten Kontakt zu mir als deinen persönlichen Steuerberater. Durch meine Tätigkeit als Hauptsachbearbeiter für Einkommensteuer und in der Qualitätssicherung in einem NRW Finanzamt bin ich Experte für deine Steuer- und Einkommensart.

Ich berate persönlich zu allen Themen rund um:

  • Praxisumsatz und -wachstum
  • Steuer- und Liquiditätsplanung (inkl. Steuervorauszahlungen)
  • Private Vorsorge und Vermögensaufbau bis zum entspannten Ruhestand
  • Steueroptimierte Gestaltung und Begleitung von Praxisübertragungen (für Verkäufer und Nachfolger)
  • Job- und Sitzsharing
  • Rechtsform der Praxis (Einzelpraxis, BAG, Praxisgemeinschaft, MVZ, Kostenteilungsgemeinschaft)

In meiner Kanzlei verfolgen wir hierbei einen ganzheitlichen Ansatz. Die Zusammenarbeit beginnt bei uns nicht mit dem Eingang der Belege in der Kanzlei. Vielmehr helfen wir gerne dabei, den Rechnungseingang und andere organisatorische Bereiche (z. B. Lohnabrechnung) zu verschlanken und zu digitalisieren, sodass mehr Zeit für echte Beratung bleibt. Aber: Wir drängen niemandem etwas auf. Bei einer individuellen steuerlichen "Vorsorgeuntersuchung" erfassen wir die jeweiligen Bedürfnisse und setzen ein maßgeschneidertes Setup auf.

Kontakt

Du willst uns kennenlernen? Vereinbare noch heute ein kostenloses Erstgespräch!

Bitte geben Sie einen Namen ohne Sonderzeichen an.

Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an.

Bitte fügen Sie eine Nachricht hinzu.

Bitte akzeptieren sie die Hinweise zum Datenschutz.